Neuer Präsident der Bundesvereinigung der Landes- und Stadtentwicklungsgesellschaften gewählt

Berlin, 06. Dezember 2011. Franz Meiers (55), Geschäftsführer von NRW.URBAN, ist seit 1. Dezember neuer Präsident der Bundesvereinigung der Landes- und Stadtentwicklungsgesellschaften (BVLEG). Für die nächsten zwei Jahre wird er die Interessen der Mitgliedsunternehmen in den verschiedenen Bereichen der Stadtentwicklung auf Bundesebene vertreten.  

In seiner Funktion als Präsident der Bundesvereinigung wird Franz Meiers zudem den Vorsitz des Ausschusses Stadtentwicklung des ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V. übernehmen. Vizepräsidentin ist Frau Petra Menzel (59), Geschäftsführerin der LBBW Kommunalentwicklung. Beide wurden von der Mitgliederversammlung der Bundesvereinigung der Landes- und Stadtentwicklungsgesellschaften e.V. einstimmig gewählt.

 „Ich freue mich über die neue Aufgabe, den Landes- und Stadtentwicklungsunternehmen auf Bundesebene eine Stimme zu geben", sagt Franz Meiers, Präsident der BVLEG. „Gemeinsam mit dem ZIA möchte ich den Dialog an der Schnittstelle zwischen Politik, Stadtentwicklung und Immobilienwirtschaft intensivieren."